Vanille – Erdbeere –Schokolade oder doch lieber Zitrone ? Für jeden Geschmack war etwas dabei, als der Eiswagen kurz vor den Sommerferien die Schülerinnen und Schüler der AWS überraschte.
Der Förderverein der Schule hatte sich zum Ende des Schuljahres etwas besonderes überlegt. Nachdem die Schulgemeinschaft pandemiebedingt auf liebgewonnenen Projekte, Kooperationen und Ausflüge verzichten, zugleich aber viele neue Regeln und Gebote beachten musste sollte es eine „süße“ Überraschung für alle geben.
Schulleiterin Christine Faller bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern, ihren Kolleginnen und Kollegen für den verantwortungsvollen Umgang mit sämtlichen Hygieneregeln. Sehr zuverlässig wurden Masken getragen, Tests durchgeführt, gelüftet und Hände gewaschen. So gelang es bisher Ausbrüche an der Schule zu vermeiden. Dies galt es besonders zu würdigen, weil die Schule als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung durchgehend für alle Klassen Unterricht in Präsenz angeboten hatte. So hatten sich die Kinder und Jugendlichen, wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Eis mehr als verdient.
Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein für diese gelungene Überraschung.