„Run for AWS“ beim Stadtlauf Osterburken

„Die Bereitschaft, anderen zu helfen, zählt zu den wichtigsten, menschlichen Werten“

Das Organisations-Team des Stadtlaufs Osterburken hat es sich zur Herzenssache gemacht, Menschen in Bewegung zu bringen und dabei Gutes zu tun. “RUN FOR MORE – RUN FOR CHILDREN – RUN FOR ALOIS – WIßMANN – SCHULE” lautet die diesjährige Spendenaktion. Mit den gesamten Startgeldern möchte das Orga-Team der Alois-Wißmann-Schule dabei helfen, den Schwimmunterricht und den Musikunterricht zu unterstützen. Denn beide Aktivitäten bieten den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Talente, zur Förderung ihres Selbstvertrauens und zur Stärkung ihres Wohlbefindens. „Damit diese ganzheitlichen Erfahrungen ermöglicht werden können, bedarf es einer finanziellen Förderung und somit unserer Unterstützung“, so das Orga-Team des Stadtlaufs.

Neben den enormen Vorbereitungen der Organisatoren machten sich auch die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften vor einigen Wochen „fit“ für das Event. Am 4. März 2024 versammelte sich hierzu die gesamte Schule unter dem Motto „Stadtlauf Osterburken – Ich bin dabei!“ in der Sporthalle. Unter Anleitung des Mitorganisators Werner Hemberger wurde sich professionell erwärmt, um im Anschluss in unterschiedlichen Gruppen einen Mini-Stadtlauf durchzuführen. Alle Kinder und Jugendlichen liefen unter tosendem Applaus und Anfeuerungsrufen eine oder mehrere Runden und kamen mit strahlenden Gesichtern ins Ziel.

Schon während der anschließenden Siegerehrung, bei der den Finishern „Stadtlauf-Buttons“ überreicht wurden, war allen klar: Stadtlauf Osterburken? – Ich bin dabei!


Zeitungsbericht der RNZ: