Gemeinsame Wanderung

Wanderung mit BGB

Wie viele Aspekte des schulischen Lebens, musste auch die Kooperation mit dem Burghardt-Gymnasium Buchen aufgrund der Corona-Pandemie über fast zwei Jahre ausgesetzt werden.

Kurz vor den Herbstferien konnte nun endlich wieder eine Begegnung stattfinden. Gemeinsam mit ca. 20 SchülerInnen aus den Klassen 7-13 des BGB wanderte die Hauptstufe zum Hasenwald. Für den Weg fanden sich Teams aus je einem BGB- und einem AWS-Schüler, die schon zu Beginn der Wanderung intensive Kontakte knüpften.

Am Ziel angekommen gab es eine gemeinsame Vesperpause und im Anschluss konnten sich die jeweiligen Teams die Tiere im Hasenwald anschauen, miteinander spielen (die SchülerInnen des BGB brachten einige Spielgeräte, wie Federball, Frisbee u.ä. mit) oder auf dem Spielplatz toben.

Die SchülerInnen der AWS waren begeistert von der Aufmerksamkeit und der Offenheit, mit welcher die „BGB-ler/innen“ ihnen begegneten und fragten schon auf dem Rückweg, wann so eine gemeinsame Wanderung mal wieder gemacht wird.

Neben der gemeinsamen Wanderung finden für einige OberstufenschülerInnen des BGB weitere, regelmäßige Begegnungen statt. Aktuell besuchen 4 Schülerinnen in ihren Freistunden eine fest zugeteilte Klasse der AWS, um zu hospitieren und die Lehrkräfte im Unterricht zu unterstützen und so einen kleinen Einblick in die Arbeit an einem SBBZ GENT zu erhalten.